Zwei Städter im Lieblingsland -- Lieblingsstadttour

Veröffentlicht am 10.04.2012 in Aktuelles

Im Rahmen der Lieblingslandkampagne machen wir einfach mal eine Lieblingsstadtkampagne.
Lübeck - Unsere Lieblingsstadt in unserem Lieblingsland!
 

In den folgenden Wochen bis zur Wahl werden Bilder von Orten/ Plätzen in Lübeck auf unseren Homepages und im Sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht.
Bilder von Orten, an denen sich Menschen begegnen, bzw die für die Stadtteile wichtig sind.
Heute beginnen wir mit der "Stadt der Wissenschaft".

(Alle Bilder sind für SPD Gliederungen aus Lübeck zur Verwendung freigegeben. Fotos und Bearbeitung: Anja S. Hagge)

 

Martin Habersaat: Viel Lärm um nichts! Dass es auf dem Land schwieriger ist, Bewerberinnen und Bewerber für Lehrerstellen zu finden als in den Städten, ist keine neue Erkenntnis.

Tobias von Pein: Heute ist ein guter Anlass erneut für die Verankerung der Kinderrechte ins Grundgesetz zu werben.

Thomas Hölck: Wenn ich von Daniel Günther lese: "Wir können uns der 1000-Meter-Abstandsregel nicht beugen", dann fällt mir dazu nichts mehr ein...

Beate Raudies: Die Nachschiebliste zeigt mal wieder, dass im Landeshaushalt mehr Potential steckt, als in dieser Landesregierung. Entgegen aller Unkenrufe blieben die großen Einbrüche bei den Steuereinnahmen aus.

Dr. Ralf Stegner: Für die SPD ist klar: Daseinsfürsorge gehört in öffentliche Hand!