Zwei Städter im Lieblingsland -- Lieblingsstadttour

Veröffentlicht am 10.04.2012 in Aktuelles

Im Rahmen der Lieblingslandkampagne machen wir einfach mal eine Lieblingsstadtkampagne.
Lübeck - Unsere Lieblingsstadt in unserem Lieblingsland!
 

In den folgenden Wochen bis zur Wahl werden Bilder von Orten/ Plätzen in Lübeck auf unseren Homepages und im Sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht.
Bilder von Orten, an denen sich Menschen begegnen, bzw die für die Stadtteile wichtig sind.
Heute beginnen wir mit der "Stadt der Wissenschaft".

(Alle Bilder sind für SPD Gliederungen aus Lübeck zur Verwendung freigegeben. Fotos und Bearbeitung: Anja S. Hagge)

 

Ralf Stegner: Es gibt bei Corona keinerlei Grund zur Entwarnung. Das gilt für den Schutz der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger ebenso wie für die gravierenden wirtschaftlichen Auswirkungen. Insofern sind die von der Landesregierung beschlossenen weiteren Maßnahmen sinnvoll.

Heiner Dunckel: Nicht einmal jeder fünfte Studierende wird nach dem BAföG gefördert, und auch von diesen können die meisten nicht ohne zusätzliche Einnahmen studieren. Der Job neben dem Studium ist für die meisten Studierenden etwas vollkommen Normales.

Birte Pauls: Wenn uns die Corona-Pandemie schon heute etwas klar zeigt, dann dass die Pflege einer der am härtesten betroffene Bereich vom Ausbruch der Infektionskrankheit ist.

Wolfgang Baasch: Im Namen der SPD-Fraktion gratuliere ich Uli Hase ganz herzlich zu seinem Dienstjubiläum und bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Tobias von Pein: Nach den heute von zebra veröffentlichten Zahlen ist die Zahl rechter Gewalttaten gegen Migranten, Juden, Antifaschisten und Andersdenkende 2019 gegenüber dem Vorjahr um 61 % gestiegen.